Investition in den Pflegenachwuchs der Kinderklinik Passau

„Wir haben in der Vergangenheit schon einmal an den ehemaligen Förderverein der Kinderklinik gespendet und nun soll der Betrag direkt an die Berufsfachschule gehen“, betont Marco Reitberger, Geschäftsführer der Firma ITrade in Passau. Der Elektrofachgroßhandel bedient mit seinem 35-köpfigen Team Kunden in der ganzen Welt und verzichtet schon seit einigen Jahren auf Kundengeschenke: „Wir spenden den Betrag lieber an eine soziale Einrichtung – so ist allen mehr geholfen“.

Kinderklinik-Geschäftsführer Reinhard Schmidt und Schulleiterin Josefa Stockinger freuen sich über die Spende in Höhe von 2.000 Euro: „Damit werden wir den Pausen- und Aufenthalts unserer Schüler neu gestalten und auf Vordermann bringen. Damit lässt sich eine Menge anfangen und wir können in unseren Pflegenachwuchs investieren.“

Zurück